Schnell und sicher zur eigenen Ladestation – wie läuft das?

Beauftragen Sie den Elektroinstallateur Ihres Vertrauens. Er installiert die Station, schließt sie ans Netz an und kümmert sich auch um die Anmeldung beim Netzbetreiber. Und das alles an nur einem halben Tag.

arrow

Lesen hier auf BACKBONE, dem Online-Magazin des VDE FNN, wie genau eine Installation abläuft und wie Sie sich am besten vorbereiten.

Weiterlesen

Reportage

Die Elektro-Nachbarn in der „E-Mobility-Allee“

Eine ländliche Straße voller Elektro-Autos – hält das Stromnetz das aus? In der Belchenstraße in Ostfildern bei Stuttgart wird das seit Sommer 2018 unter realen Bedingungen in dem Projekt „E-Mobility-Allee“ getestet. Die Anwohner haben von ihrem Netzbetreiber Netze BW Elektroautos bekommen – und helfen nun dabei, Lösungen für netzfreundliches Laden zu erproben.